Profilpflege für Social-Media-Einsteiger

Manchmal ist es gar nicht so einfach, sich im Dschungel der Social-Media-Kanäle zurechtzufinden. Wie hinterlasse ich mit meinem Profil einen guten Eindruck? Welches sind die richtigen Plattformen für mich?  Der Workshop «Profilpflege für Social-Media-Einsteiger» hilft weiter.

Online wird zum Hauptkanal für die Kommunikation. Besonders für Selbständige oder Jobsuchende hat ein professioneller Auftritt auf Social Media wichtige Auswirkungen im Berufsalltag. Wir begleiten diese Entwicklungen in unserer Arbeit und hier im bernetblog seit vielen Jahren. In dieser Zeit hat sich viel Wissen angesammelt, das wir gerne teilen.

An den Informatiktagen am 16. Und 17. Juni 2017 führen wir in Zusammenarbeit mit der EB Zürich einen Workshop zur Profilpflege in den Social-Media-Kanälen durch. In knapp einer Stunde lernen die Teilnehmenden, wie sie im Social Web besser sichtbar werden: vom Umgang mit Kanälen und Inhalten über das saubere Profil bis zum persönlichen Blog.

Alle Infos und Anmeldung:

Der Workshop richtet sich an Social-Media-Einsteiger mit eigenen Profilen und wird zweimal durchgeführt:

  • Freitag, 16. Juni, 16.00 – 17.00 Uhr
  • Samstag, 17. Juni, 11.00 – 12.00 Uhr

Eine Anmeldung ist erwünscht, die Platzzahl limitiert; pro Workshop hat es 12 Plätze.
Alle Details: Wie findet man mich? Profilpflege im Web.

Bild: Paul Chiroean «Connected» bei FLICKR unter CreativeCommons

Weiterführende Informationen:

Besser Twittern: Leitfaden fürs Zuhören, Publizieren, Vernetzen
Alle Artikel zum Thema Social Media im bernetblog
Checkliste Blogkonzept: Mehr Erfolg mit Corporate Blogging

Wählen Sie, wie der Kommentar veröffentlicht werden soll:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>