Networking-Manifest: Grundsätze der Netzwerk-Pflege

Wie pflegt man sein berufliches Netzwerk? Wie handhabt man die Online-Profile? Wir haben ein Manifest des Netzwerkens entworfen – mit neun grundlegenden Aussagen für die eigene Netzwerkpflege. 

Das Manifest des Netzwerkens entstand im Unterricht des CAS Community Communication unter der Mitarbeit aller Kursteilnehmenden #coco17. Gemeinsam sammelten wir Herausforderungen und wie man diese meistert. Denn: Oft verlaufen persönliche Begegnungen ganz inuitiv. Netzwerken heisst aber nicht nur an Apéro’s freundlich Kärtchen verteilen oder einsammeln. Begrenzte Zeit, viele Events und die Online-Kanäle fordern uns heraus. Darum haben wir einige Grundsätze festgehalten, an die man sich halten kann.

Authentisch und konsistent
Nehme ich eine Anfrage eines Unbekannten an? Erweitere ich nur sein Netzwerk oder gibt es gar Synergien? Die Pflege des Netzwerkes ist eine Frage der Persönlichkeit. Das Manifest regt an, das eigene Netzwerk bewusst und zielgerichtet zu pflegen und weiterzuentwickeln.

Bei Boldomatic haben wir uns bei der Gestaltung bedient, merci.

 

Wählen Sie, wie der Kommentar veröffentlicht werden soll:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>