Schöne Weihnachten oder per Drohne ins 2017

Besinnliche, ruhige Weihnachten sind schön. Ein Vlogger zeigt, wie es anders geht. Eine Drohne zieht ihn über Pisten, Strassen und Hütten eines Skigebiets. Mit seinen berauschenden Bildern wünschen wir allen bernetblog-Leser/innen eine abgehobene Festtagszeit und Höhenflüge im 2017.

Dieses xmas-Video ist wohl etwas vom Besten seit Wham’s «Last Christmas». Es stammt aus der Küche des Web-VIP’s und YouTubers Casey Neistat. Wem sein Video kein Lächeln in das Gesicht zaubert, dem ist… aber seht selbst:

Casey Neistat ist Unternehmer und einer der ganz grossen US-«Vlogger». Sein YouTube-Kanal zählt über sechs Millionen Abonnenten und seine Beiträge bald 1,4 Milliarden Views (Stand Dezember 2016). In einem seiner beliebtesten Videos liess er sich im Januar 2016 auf dem Snowboard durch das tief verschneite New York ziehen. Daneben startete Casey den Videodienst «Beme». Nur gerade eineinhalb Jahre später verkauft er ihn an CNN. Diese stellen den Dienst sofort ein, um Casey und sein Team an einer Neuauflage arbeiten zu lassen. Der Start ist für Sommer 2017 vorgesehen. Wir sind gespannt.

Was wir daraus mitnehmen ins 2017?

Die Ideen sind frisch und machen Spass. Das Entwicklungstempo ist enorm und – neben vielen bedenklichen gesellschaftlichen Entwicklungen – gibt es allen Grund, offen und freudig neugierig auf das zu sein, was uns erwartet. Wir bleiben für und mit Euch dran.

Nachtrag: Partymusik für die Feiertage? In Casey’s Drohnen-Video gibt es Bing Crosby mit «White Christmas» und das WuTang-Clan-Mitglied Ol’Dirty Bastard (1968-2004) mit «Shimmy Shimmy Ya». Eine tolle und festliche Mischung.

Weiterführend:
#totaldigital Comics-Weihnachtsgrüsse von 2014, 2015 und 2016
 das lohnenswerte «Behind The Scenes» der Drohnen-Aktion

Wählen Sie, wie der Kommentar veröffentlicht werden soll:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>