Social Media Gipfel: Corporate Blogs

Corporate Blogs sind für Unternehmen eine Herausforderung: Bloggen braucht Zeit, ein gutes Redaktionskonzept mit formuliertem Ziel und Strategie, Kreativität und Ausdauer. Der 29. Social Media Gipfel gibt Inputs zu Chancen und Nutzen von Blogs.

Am Mittwoch, den 3. Juni, ab 7.30 Uhr (Türöffnung: 7.15 Uhr, im tibits NZZ Bistro), stehen Corporate Blogs im Fokus des 29. Gipfels. Die Anmeldung auf der Website socialmediagipfel.ch öffnet morgen, 27. Mai um 7.30 Uhr.

Thema
Mit Corporate Blogs kann man über verschiedenen Themen und Bereiche eines Unternehmens berichten, Hintergründe aufzeigen und sie mit Bild, Video und weiterführenden Informationen ergänzen. Wie wird ein Blog in die Gesamtkommunikation eingebunden? Welcher Content eignet sich? Wie plant man Themen und wie entstehen daraus gute Blogbeiträge?

Referentinnen
Gabi Seidl ist Produktmanagerin und Autorin beim Blog «Kraut und Rüben» von Betty Bossi. Sie spricht über die Ziele des Blogs, was sie in den letzten Jahren gelernt hat und wie sie den Blog mit ihrem Team weiter entwickeln will.

Michèle Richner ist HR Social Media Managerin bei Baloise und Redaktorin des Baloise Karriereblogs. Sie spricht über strategische Ziele, zeigt, wie gute Beiträge entstehen und welchen Nutzen der Blog der Baloise bringt.

Sponsor
Wir freuen uns sehr, dass die AdNovum Informatik AG als Sponsor Gipfeli, Kaffee und Technik übernimmt. Vielen Dank dafür!

Weiterführende Informationen
Alle bernetblog-Beiträge über den Social Media Gipfel

Wählen Sie, wie der Kommentar veröffentlicht werden soll:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>