Portalseite für Suche, Fahrplan, Wörterbuch, Wetter – auch mobil

handyportal_wetter.jpgUnsere meistabgefragte Browser-Seite (und deshalb auch als Startseite eingerichtet) heisst bernet.ch/interna. Dabei ist sie gar nicht intern – am besten einfach mal austesten. SBB-Fahrplan und Telefonbuch brauche ich sehr oft, neu haben wir zu tel.search.ch auch noch local.ch eingefügt. Dort gefallen mir die sehr einfache Suchsyntax und die Sofortanzeige auf der Landkarte (Achtung: keine Umlaute verwenden). Die Leo-Übersetzungsseiten sind ein Geschenk. Und für die Wochenend-Planung schielen wir immer wieder unten rechts auf die Wetterkarten.

Auf meinem Sony Ericsson M600 sieht die Seite ebenfalls gut aus (kleines Bild anklicken für Vergrösserung). Und auf Ihrem Browser, mobil oder fix? Freue mich auf Echos, Inputs, Anstösse. Wir bauen immer wieder neue Features in diese Seite ein.

3 Kommentare zu Portalseite für Suche, Fahrplan, Wörterbuch, Wetter – auch mobil

  1. Anti schrieb:

    Ich finde die Seite äusserst praktisch und nutze sie auf nem blackberry. Kommt dort auch gut rüber. Was ich ändern würde ist die Reihenfolge der Blöcke. Die Zitatsuche brauchen die meisten wohl selten, das könnte ganz nach unten, gleich vor das Wetter. Und die Site ist mit zwei Frames (oder Spalten?) umgesetzt – und bei kleineren Endgeräten wird erst die Spalte links, dann die Spalte rechts angezeigt. Dies bei der Reihenfolge berücksichtigen. Die wichtigsten Teile in die linke Spalte klemmen, wäre wohl von Vorteil.

  2. Dorian schrieb:

    Schöne Einbindung ;-) Die Umlaute funktionieren bei local.ch (Test mit Müller, Kürzer, Hüsler war erfolgreich ;-) . Happy searching.

  3. Marcel Bernet schrieb:

    @dorian und @andi: wir arbeiten dran, nächste woche sollte alles ein wenig noch besser werden ( -:

Wählen Sie, wie der Kommentar veröffentlicht werden soll:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>